JUNG

Update bringt weitere Anwendungen

Veröffentlicht: 17. August 2023 Kategorie: News

Mit einem Update hat JUNG den Funktionsumfang des KNX Touchdisplays Smart Panel 8 erweitert. Das intelligente Touchdisplay ermöglicht nun unter anderem folgende Anwendungen:

Update bringt weitere Anwendungen
  • Türsprechfunktion – In Verbindung mit dem Smart Gateway 650-/SG 150 von Siedle ermöglicht das Smart Panel 8 jetzt auch die Anbindung an die Türkommunikation im lokalen IP-Netzwerk. Das sorgt für noch mehr Komfort.
  • Verbesserte Farblichtsteuerung – Vereinfachte Farbauswahl durch den Colour Picker für RGB(W)/HSV(W). Das neue Bedienelement in Form eines Farbkreises ermöglicht die intuitive Auswahl von Lichtfarben und -stärken.
  • Bedienung von Tunable White (TW) via KNX – Mit Tunable White lässt sich die Farbtemperatur stufenlos von Warmbis Kaltweiß regeln und damit dem menschlichen Biorhythmus anpassen. So verbessert die Beleuchtung Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.
  • Integrierte Thermostat-Logik zur einfachen 2-Punkt Regelung – Neue Funktion zur Umsetzung einfacher KNX Heizungsregelungen direkt über das Smart Panel 8. Besonders geeignet für kostenorientierte Installationen.
  • E-Mail-Benachrichtigung – Erweiterte Mitteilungsfunktion bei Ereignissen wie z.B. geöffnetem Fenster, Wassereinbrüchen etc. Zusätzlich zur Meldung im Mitteilungsfenster des Smart Panel 8 können Benachrichtigungen an hinterlegte E-Mail-Adressen versendet werden. So werden Anwender über Ereignisse informiert, auch wenn sie nicht vor Ort sind.
  • Zusätzliche Design-Elemente – Neue Raumgrafiken bieten mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Das Update ist voraussichtlich ab KW 08/2022 lieferbar. Für den vollen Funktionsumfang und Kompatibilität müssen Panel und Apps (Smartphone/Tablet) aktualisiert werden.

Das JUNG KNX Touchdisplay Smart Panel 8 brachte JUNG im vergangenen Jahr auf den Markt. Es ist die Lösung für die Visualisierung des KNX Systems. Ein Server ist nicht erforderlich. Das Smart Panel 8 ermöglicht die Steuerung der KNX Gebäudefunktionen. Der Einbau gelingt in bestehenden Gerätedosen nach EN 60670-1 oder JUNG Einbaugehäusen EBG 24.


content gallery 1
content gallery 1
content gallery 1
content gallery 1