Der Tech-Konzern Schneider Electric gehört zum exklusiven Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2022. Der unabhängige Preis, der vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben wird, würdigt einmal im Jahr herausragende Leistungen der kreativen Markenführung und nachhaltigen Markenkommunikation. Schneider Electric ist in der Disziplin "Excellent Brands" und hier in der Kategorie "Consumer Electronics" vertreten. Anfang März wird eine interdisziplinäre achtköpfige Jury die nominierten Unternehmen anhand einer Vielzahl von Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Innovationsgrad und Nachhaltigkeit umfassend bewerten und die Branchensieger küren.
Am deutschen Hauptsitz von Schneider Electric, im nordrhein-westfälischen Ratingen, empfindet man die Nominierung als Anerkennung und Ansporn zugleich: „Wir sind sehr glücklich über die Nominierung, gerade im Hinblick auf die immer höheren Anforderungen an die erfolgreiche Führung einer Premiummarke. Es wäre großartig, wenn wir die Jury mit unserer Strategie einer ganzheitlichen Markenarbeit mit dem Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit überzeugen könnten. Nicht zuletzt sehen wir die Nominierung aber auch als Motivation, den eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen und uns kontinuierlich zu verbessern", sagt Dirk Kohler, Vice President Home & Distribution DACH bei Schneider Electric.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.