Die Radium LED T5-Röhren überzeugen mit hochwertiger Lichtqualität für vielfältige Anwendungen. Klassische T5-Leuchtstoffröhren können direkt und ohne großen Aufwand durch LED-T5-Röhren ersetzt werden, sie können also mit dem eingebauten elektronischen Vorschaltgerät (EVG) oder per Direktverdrahtung betrieben werden.

Zur Erklärung: Bei der Direktverdrahtung wird die LED-Röhre direkt an Netzspannung betrieben. Falls die vorhandene Leuchte nicht für diesen Betrieb konzipiert ist, muss die Leuchte umgebaut werden. Für den einfachen Austausch in klassischen T5-Leuchten mit elektronischem Vorschaltgerät (EVG) eignen sich alle unsere HF- und UN-Varianten. Die Röhren können 1:1 ausgetauscht werden, müssen aber mit dem EVG kompatibel sein, damit sie zusammen arbeiten können. Die Kompatibilität kann anhand der passenden Kompatibilitätsliste geprüft werden, die Sie unter www.radium.de/kompatibilität finden.
Die röhrenförmigen Lampen erstrahlen in klassischem Design mit Glaskolben. Durch den breiten Ausstrahlungswinkel und die homogene Lichtverteilung erzeugen sie in jedem Falle ein angenehmes Erscheinungsbild. Auch bei kalten Umgebungstemperaturen bleibt der hohe Lichtstrom bestehen.
Anwendung finden die LED-Röhren meist in der Industriebeleuchtung, in Parkhäusern, an Wegen und Fluren aber auch als indirekte Beleuchtung und Hinterleuchtung.
Entdecken Sie das gesamte Portfolio unter www.radium.de/produktkatalog.
Suchen Sie sich die passenden Lampen aus und profitieren Sie von bis zu fünf Jahren Garantie!