Unterputz- und Hohlwanddosen aus der WIN Series von OBO

Die Unterputz- und Hohlwanddosen aus der WIN Series von OBO sorgen für Arbeitserleichterung und Zeitersparnis auf jeder Baustelle. Sie sind in verschiedenen Varianten jeweils als Standardmodell oder in der luftdichten Ausführung verfügbar. Bei der Entwicklung des Portfolios wurde ein besonderes Augenmerk auf clevere Produktdetails gerichtet, die neue Maßstäbe für Qualität und Geschwindigkeit setzen.
Die Unterputzdosen der WIN Series zeichnen sich beispielsweise durch die 4 Schraubdome mit jeweils 3 Bohrungen aus, die rund um die Dose angeordnet sind. Das ermöglicht eine genaue Ausrichtung und exakte Befestigung des Gerätes – auch dann, wenn das Eingipsen mal nicht hundertprozentig gelungen ist.
Bei den Hohlwanddosen ist der Verbindungsstutzen eines der Details, das für spürbare Arbeitserleichterung sorgt. Er hat rund 8% mehr Volumen als herkömmliche Modelle. Das erleichtert das Führen von Leitungsdrähten von einer in die andere Hohlwanddose merklich.
In der Standardausführung zeichnen sich sowohl die Unterputz- als auch die Hohlwanddosen durch Kombi-Rohreinführungen aus, die Elektroinstallationsrohre mit M20- ebenso wie mit M25-Durchmesser aufnehmen können. Das Material passt sich individuell an die Größen an und Rastnasen sorgen für die passende Fixierung.
Ein cleveres Produktdetail der luftdichten Varianten wiederrum sind die Membraneinführungen aus Thermoplastischem Elastomer (TPE). Das Material ist sehr einfach mit Rohren und Leitungen zu durchstechen, so dass kein weiteres Zubehör benötigt wird. Eine luftdichte Installation ist zusätzlich durch Einreißstopps gewährleistet.