Schneider Electric

Mehr Sicherheit durch SCHUKO-Steckdosen mit „Safety Plus“

Veröffentlicht: 21. Mai 2021 Kategorie: News

Nur Stromversorgung war gestern – heute punkten die Merten Steckdosen mit zusätzlichen Features: Steckdosen mit integriertem erhöhtem Berührungsschutz bieten mehr Sicherheit, Steckdosen mit Überspannungsschutz schonen Elektrogeräte, Steckdosen mit Lichtauslass und LED-Beleuchtungsmodul sorgen für Orientierung bei Dunkelheit und an Steckdosen mit USB-Anschluss lassen sich bis zu drei deiner Geräte gleichzeitig laden.  

Mehr Sicherheit durch SCHUKO-Steckdosen mit „Safety Plus“

Safety first mit „Safety Plus“

Unsere mit „Safety Plus“ gekennzeichneten Steckdosen besitzen einen erweiterten Berührungsschutz und erhöhen so die Produktsicherheit. Denn ein Shutter verschließt so lange die spannungsführenden Kontakte, bis der Stecker eines Gerätes wieder eingesteckt wird. Auf diese Weise reduziert sich das Risiko eines Stromschlags enorm. Darüber hinaus werden Steckdosen mit dem „Safety Plus“-Kennzeichen auch den weitergehenden Sicherheitsanforderungen der Norm DIN VDE 0620:2021-02 gerecht.

 

SCHUKO-Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz

Strom ist nützlich, kann aber auch gefährlich sein. Steckdosen die sich unter einem Meter Einbauhöhe befinden, sind vorzugsweise mit erhöhtem Berührungschutz auszuführen. Die SCHUKO-Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz von Merten sorgt hier für eine sichere Steckdosenvariante: Bei gewohnt bequemer Bedienung öffnet sich die integrierte Verriegelung ausschließlich bei gleichzeitigem Druck auf beide Öffnungen – für ein Plus an Sicherheit.

 

SCHUKO-Steckdose mit USB-Ladegerät Typ A + C

Kein Netzteil? Kein Problem! Mühelos in jede flache Einbaudose eingesetzt, lassen sich mobilen Geräte einfach direkt am integrierten USB-Typ-A- oder Typ-C-Anschluss der Steckdose laden. Der neue USB Typ-C Anschluss ist immer weiter verbreitet – neue Smartphones, wie das iPhone 12, werden bereits ohne Netzteil und nur mit USB C Kabel ausgeliefert. Sinnvoll ist der Einbau einer SCHUKO-Steckdose dort, wo viele unterschiedliche Endgeräte genutzt werden – z.B. an der Arbeitsplatte in der Küche, dem Schreibtisch oder auch dem Nachttisch.

 

SCHUKO-Steckdose mit LED-Licht

Dank dezenter LED-Beleuchtung sorgt die SCHUKO-Steckdose auch bei Dunkelheit für die nötige Orientierung. Bei ausreichender Umgebungshelligkeit schaltet sich das Licht wieder aus – und das alles ganz automatisch. Der beleuchtete Bereich, die Helligkeitsschwelle und die Automatik lassen sich ganz einfach ohne eine Demontage der Zentralplatte einstellen.

 

 

SCHUKO-Steckdose mit integriertem Überspannungsschutz

Ob der PC im Arbeitszimmer, die Spielekonsole im Kinderzimmer, der Fernseher im Wohnzimmer oder auch der Thermomix in der Küche – dank des integrierten Überspannungsschutzes sind wertvolle Elektrogeräte besser geschützt.

 

 

Erfahren Sie mehr über unsere SCHUKO-Steckdosen in unserem Produktkatalog und in unserer Broschüre!