- Ein Konzept, mit dem Sie als Elektrotechniker Ihren Bauherren und Modernisierer "sichtbaren Service" bieten und auf Ihre Beratung vorbereiten-
Die Elektroplanung spielt bei Bauherren und Modernisierern eine oft untergeordnete Rolle. Das zur Verfügung stehende Geld wird eher in direkt sichtbare Güter investiert wie z.B. der Badausstattung. Dabei ist die Elektroplanung für den Wohn- und Wohlfühlwert ebenfalls entscheidend, denn sie ist das wesentliche Element für Wohnkomfort.
Bedauerlicherweise hat sich das noch nicht herumgesprochen. Der Grund liegt vielfach in der Unwissenheit der Bauherren und Modernisierer. Der Elektrotechniker erklärt zwar, was installiert wird - der Bauherr erkennt jedoch nicht seinen Nutzen. Die heute im privaten Wohnungsbau angebotenen Standardinstallationen sind nicht mehr zeitgemäß. Sie sprechen oftmals nicht einmal die Grundbedürfnisse an. Auch Planer und Bauträger setzen im Bereich Elektroinstallation nicht ihre Schwerpunkte und widmen sich eher Status-Themen. Bauherren und Modernisierer vergessen, das sich die Lebensumstände in ihrem Haus ändern, was wiederum neue Bedürfnisse nach sich zieht.
Eine gut durchdachte Elektroinstallation richtet auch den Blick in die Zukunft. Spätere Änderungen kosten mehr Geld und machen viel Dreck, d.h. diese Tätigkeiten sind nur mit großem Aufwand durchzuführen und viele mögliche Aufraggeber schrecken davor zurück. Diesbezüglich fehlt vielen Bauherren und Modernisierern das Bewusstsein.
Das Vermarktungs- bzw. Marketingkonzept Mehr e-Wert - Mehr Lebensqualität geht gezielt auf die Wünsche Ihrer Kunden ein. Dabei werden sowohl heutige als auch zukünftige Möglichkeiten nicht außer Acht gelassen.
Die Baufamilie bereitet sich spielerisch auf Ihr Beratungsgespräch vor, wodurch Sie wertvolle Zeit gewinnen. Zusätzlich wird Ihr Kunde mit den umfangreichen Möglichkeiten einer Elektroinstallation vertraut gemacht und erkennt sofort den jeweiligen Nutzen.
Mehr Komfort und Sicherheit
Schon einige Steckdosen und Schalter mehr als üblich machen vieles bequemer. Und wenn sie dann noch von der Tür aus schaltbar oder sogar per Fernbedienung steuerbar sind, wird es richtig komfortabel. Viele alltägliche Handgriffe - vom Rollladen über die Terrassenbeleuchtung bis zur Heizungssteuerung lassen sich darüber hinaus automatisieren. Ganz nebenbei kann man so auch Energie sparen. Auch zum Thema Sicherheit leistet moderne Elektroinstallation einen wichtigen Beitrag: Panikschaltung, Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz, Notlicht oder Rollladen mit Gruppensteuerung geben ein sicheres Gefühl und steigern so die Lebensqualität.
Entscheidungshilfe für Bauherren
Mit dem „Mehr-e-Wert“ Konzept und den entsprechenden Planungsunterlagen kann jetzt jeder Bauherr selbst ermitteln, wie sein individuelles Anspruchsniveau in Sachen Komfort, Sicherheit und Energieersparnis aussieht und wie moderne Elektroinstallation dazu beiträgt, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Für die sechs wichtigsten Räume des Hauses wurden je drei Ausstattungspakete mit unterschiedlichem Komfortniveau zusammengestellt: Die Auswahl zwischen Bronze-, Silber- und Gold-Paket macht Planung und Realisierung ganz einfach. Und sie lässt jedem die Wahl, für jeden einzelnen Lebensbereich das passende Ausstattungsniveau zu verwirklichen. „Gold“ im Wohnzimmer, „Silber“ für das Arbeitszimmer, „Bronze“ im Bad? Mit Mehr-e-Wert kann man ganz individuell entscheiden, wo man wie viel Lebensqualität installieren will. Praxisgerechte Unterlagen helfen spielerisch bei der Bestimmung des Anspruchstyps, der Planung Raum für Raum und der Designauswahl.
Machen Sie sich fit für die Zukunft -
Intensiv-Training für Elektro-Profis
Wie Sie mit Mehr e-Wert gezielt auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen und sie mit wenig Aufwand für moderne Mehrwertinstallationen gewinnen können - das erfahren Sie in unserem 1 Tages-Intensiv-Training für Elektro-Profis. Es vermittelt Ihnen wichtige Produktinformationen und gibt Ihnen Tipps und professionelle Unterlagen zur Beratung Ihrer Kunden an die Hand. Und damit es nicht bei der Theorie bleibt, werden in intensiven Praxisübungen zugleich Beratungsgespräch, Argumentation und der gezielte Einsatz der Beratungsunterlagen trainiert.
Die Seminare finden nicht nur in Soest statt, sondern auch in Ihrer Nähe. Sprechen Sie Ihren Legrand Aussendienstmitarbeiter an oder kontaktieren uns direkt unter Tel. 0180 - 322 17 34.