Mit der neuen ACI-Technologie - Advanced Circuit Interruption - Aufwände reduzieren und Anlagensicherheit schaffen. Durch die integrierte Schalter-Funkenstreckenkombination ist eine bisher notwendige Gerätevorsicherung nicht mehr notwendig.

DEHNguard ACI ist ein modernen Überspannungsableiter Typ 2 mit energetisch koordinierter Schutzwirkung zum Endgerät bis zu einer Leitungslänge von 10 Metern. ACI-Ableiter lösen eine Vielzahl von Herausforderungen, mit denen moderne Anlagen der Mess-, Steuer- und Regeltechnik konfrontiert werden. Beispielsweise den Umgang mit großen Anschlussquerschnitten oder dem Zeit- und Kostenaufwand für das Einhalten der Selektivität zu vorgelagerten Sicherungen.
Mit DEHNgaurd ACI werden mögliche Auslegungsfehler, die bei der Dimensionierung einer Vorsicherung entstehen, vermieden. Die Schalter-Funkenstreckenkombination ist direkt in den Ableiter integriert und ideal auf diesen abgestimmt. Am Lebensende des ACI-Überspannungsableiters wird ein möglicher Fehlerstrom sicher unterbrochen und soweit reduziert, dass selbst kleinste Anlagensicherungen nicht auslösen.
Die Leckstromfreiheit erhöht die Lebensdauer des Ableiters. Des Weiteren weisen ACI-Ableiter eine signifikant verbesserte TOV-Festigkeit gegenüber temporären Überspannungen, z.B. durch Neutralleiterunterbrechungen, auf. Ein Anschlussquerschnitt von nur 6mm² bedeutet auch leichtere Montage aufgrund kleiner Radien und kürzere Verdrahtungswege.
Somit bietet die neue ACI-Technologie Gerätesicherheit und Anlagenverfügbarkeit auf höchstem Niveau.
Neugierig geworden?
Mehr Informationen finden Sie hier: Überspannungsschutz mit ACI-Technologie