Seit Jahren zählen Hausautomation und Gebäudetechnik zu den wirtschaftlich interessanten Wachstumsmärkten für die Elektrobranche. Heute zählen Verkaufbarkeit, beherrschbare Technik, mehr Kundenzufriedenheit und Services für den Elektrofachbetrieb zu den entscheidenden Faktoren. Legrand liefert mit My Home von Bticino eine praxisgerechte und umfassende Lösung für diesen Markt.
Bei Bticino spielt die Verkaufbarkeit eine wichtige Rolle, die neue Bauherren-Generation stellt hohe Ansprüche an Komfort, an Repräsentation und Design. Und nicht zuletzt an die Beherrschbarkeit von Technik. Moderne Bauherren wollen in die Planung einbezogen werden und später die Technik selbst individuell nutzen. Deshalb bieten die Elektrofachbetriebe mit Bticino eine leichte Bedienbarkeit sowie modernes Design an, vom Bedientastsensor über Touch-Screen bis hin zur Video-Türkommunikation.
Das einheitliche Prinzip der Zuordnung der einzelnen My Home Busteilnehmer erstreckt sich über sämtliche Applikationen und ist somit leicht verständlich, auch bei komplexen Lösungen. Bei My Home ist die Kundenzufriedenheit quasi vorprogrammiert. Denn nach einer einfachen Zuordnung/ Parametrierung übernimmt der Nutzer alles Weitere.
Verkaufbarkeit zeigt sich auch in der Qualität der Unterstützung. Es existiert eine Plattform von My Home Kompetenzpartnern, die regelmäßig in Form von Schulungen und Stammtisch-Veranstaltungen auf Verkaufbarkeit und Technik geschult werden. Konsequente Unterstützung für den Elektrofachbetrieb beim Planen und Verkaufen ist ein wichtiger Eckpunkt.
Der neuen Bauherren-Generation, die App-Lösungen für Smartphone oder Tablet erwartet, bietet My Home eine leicht und intuitiv umsetzbare Lösung. So entsteht „Smart Living“ – ein komfortabler Lebensstil, den sich der Endverbraucher leisten kann und der spürbaren Nutzen bringt. Fazit für den Fachbetrieb: Jetzt einfach in den Markt einsteigen, der gute Gewinne und zufriedene Kunden verspricht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.legrand.de