Busch-Jaeger

E-Marken-Partnerpreis für Busch-Jaeger

Veröffentlicht: 5. November 2014 Kategorie: News

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, ist vom Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) in der Kategorie „Industriepartner“ mit dem E-Marken-Partnerpreis ausgezeichnet worden.

E-Marken-Partnerpreis für Busch-Jaeger

Im Rahmen einer festlichen Gala im Hyatt Regency Hotel in Mainz nahm Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Busch-Jaeger, den Preis am 30. Oktober 2014 entgegen. Zum fünften Mal ehrte der ZVEH in diesem Jahr herausragendes Engagement für die E-Marke mit dem Partnerpreis, der in den Kategorien „Industriepartner“, „Großhandelspartner“ und „Unternehmerpersönlichkeit“ vergeben wird. Überreicht wurden die Trophäen von ZVEH-Vizepräsident Lothar Hellmann und seinen Vorstandskollegen Klaus-Dieter Pick und Rolf Meurer.

 

„Die diesjährigen Preisträger gehören zu den Protagonisten, wenn es darum geht, die relevanten Märkte Hand in Hand nach vorne zu bringen und weiterzuentwickeln“, betonte ZVEH-Vizepräsident Lothar Hellmann in seiner Laudatio. Adalbert Neumann würdigte den Preis in seinen Dankesworten als „überaus wertvolle Auszeichnung, die einmal mehr die enge Verbundenheit des Unternehmens Busch-Jaeger zum deutschen Elektrohandwerk“ dokumentiere. Für den „gemeinsamen Erfolg“ bei der Bewerbung für diesen wichtigen Branchenpreis bedankte sich Neumann bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Busch-Jaeger.

 

Die Gemeinschaft der E-Marke – das Siegel für Qualität und Kundenorientierung im Elektrohandwerk – umfasst aktuell rund 7.000 E-Handwerksbetriebe. 52 Partnerunternehmen aus der Elektroindustrie, dem Großhandel und der Versicherungswirtschaft unterstützen ebenfalls das E-Markenkonzept.

 

Den vom ZVEH repräsentierten elektro- und informationstechnischen Handwerken mit den drei Berufsgruppen Elektrotechniker, Informationstechniker und Elektromaschinenbauer gehören in Deutschland 55.945 Betriebe mit 473.831 Beschäftigten, davon 38.831 Auszubildende, an. Der Jahresumsatz der Branche lag im Jahr 2013 bei rund 51 Milliarden Euro. Der ZVEH vertritt die Interessen von 12 Landesverbänden mit rund 330 Innungen.