Im Dunkeln – vom dämmernden Abend bis zum dämmernden Morgen – wird künstliches Licht zum gestalterischen Element der Architektur. Ästhetische Ansprüche im Außenbereich erfüllt die Lichtserie Busch-MasterLight®.

Sonne in der Nacht. Busch-MasterLight®. Mit weißem transluzentem Leuchtkörper und speziell entwickeltem Lichtleiter. Für eine gleichmäßige Verteilung des Lichts. Genutzt wird dabei moderne LED-Technologie. Sie sorgt für minimalen Stromverbrauch bei gleichzeitig hoher Lichtleistung. So ist exzellente Energieeffizienz gegeben. Zudem sind LEDs wesentlich unempfindlicher und damit länger im Einsatz als herkömmliche Leuchtmittel. Die acht Watt beim Busch-MasterLight® entsprechen einer herkömmlichen 40 Watt Glühlampe. Bei Montage nah am Hauseingang wird dieser also ausreichend beleuchtet.
Automatisch effizient. Abhängig vom Umgebungslicht. Denn bei einsetzender Dämmerung schaltet das LED-Licht mit circa 15 Prozent des maximalen Helligkeitswertes ein. Damit ist auch für Ortsfremde – ob Taxifahrer, Rettungsdienste oder Boten – die Hausnummer gut ablesbar. Diese kann auf der Leuchtfläche mit selbstklebenden und zum Design passenden Ziffern und Buchstaben sehr leicht angebracht werden. Leuchtendes Vorbild für Harmonie. Optisch passt die schlanke – nur 33 Millimeter tiefe – Form des Busch-MasterLight perfekt zur Busch-Welcome® Außenstation sowie zur neuen Busch-Wächter® Generation. So ist ein einheitlicher Look auch im Außenbereich gewährleistet.
Licht in Variationen. Beim Busch-MasterLight® können 16 unterschiedliche Farben und Lichttemperaturen eingestellt werden. Zum Beispiel passend zur Fassade oder als besonderer Akzent. Ermöglicht wird das durch die verschiedenfarbigen LEDs. Das Busch-MasterLight® verwendet fünf weiße und vier in der Farbe regulierbare LEDs. Das Mischen von weißem, rotem, grünem und blauem Licht ergibt dann neue Farbtöne. Neben der Energieeffizienz ein weiterer Vorteil der innovativen LED-Technologie.
Von drinnen nach draußen. Die Lichtfarbe kann beim Busch-MasterLight® über den Nebenstelleneingang im Haus mittels Taster verändert werden. Ebenso lässt sich die Helligkeit automatisch auf 100 Prozent schalten. Wenn zum Beispiel ein Busch-Wächter® eine sich dem Haus nähernde Person erkennt.
Auf Wunsch auffallend. Durch Betätigen des Nebenstellentasters lässt sich im Haus beim Busch-MasterLight® die Alarmfunktion aktivieren. Die Leuchte blinkt in diesem Fall im Wechsel rot und weiß. So können Nachbarn oder Passanten oder ein Rettungsdienst aufmerksam gemacht werden. Ein erneuter Tastendruck deaktiviert die Alarmfunktion.
Genau und gerade. Busch-MasterLight® besitzt eine 3-Punkt-Rückwand aus Aluminium. Und kann so auch bei unebenem Mauerwerk schnell und präzise montiert werden.
