Robust, sicher, normkonform!
Jede Baustelle ist anders und bringt daher unterschiedliche Anforderungen mit sich. Auch in Puncto Stromversorgung. Hier gelten spezifische Anforderungen, wie z. B. Art und Anzahl der Maschinen und Geräte, die vor Ort zum Einsatz kommen und den sich daraus ergebenden Gesamtleistungsbedarf. Dazu kommen die jeweiligen Bestimmungen des zuständigen Energieversorgers, wie z. B. maximale Leitungslängen der Zuleitung, Verdrahtung des Zählerfeldes und viele weitere Vorgaben. Und natürlich auch die für die Baustellen gültigen Normen: wie z. B. zur Durchführung der Inbetriebnahme (VDE 0100-600), Wiederholungsprüfung (VDE 0105-100) und die Anwendernorm (DIN VDE 0100-704).

Egal ob kleine oder große Baustelle, die WALTHER-WERKE kennen die verschiedenen Anforderungen, Parameter und Bestimmungen zur Planung und Errichtung der Stromverteilung ganz genau und können diese mit ihrem vollumfassenden Produktsortiment bedienen. Dazu gehören Anschlussschränke, Anschlussverteiler, Haupt- bzw. Gruppenverteiler sowie Verteiler- und Endverteilerschränke. Von der Planung bis zur Umsetzung – WALTHER betrachtet die Stromverteilung auf Baustellen immer ganzheitlich.
Wenn sich die Anforderungen einer Norm verändern, müssen die technischen Betriebsmittel entsprechend auf den aktuellen Stand gebracht werden. So auch im Falle der Anwendernorm DIN VDE 0100-704:2018-10, die im Mai 2021 in Kraft getreten ist. Mit der R1-Serie der WALTHER-WERKE sind alle Anwender bestens für die Erfüllung der neuen Norm-Anforderungen gerüstet. Die R1-Baustromverteiler sind standardmäßig mit einem RCD Typ B ausgestattet – somit vollständig normkonform und einsatzbereit zur Erfüllung aller Vorgaben. Dies gewährleistet bestmöglichen Schutz und Sicherheit für Anlage und Anwender. Darüber hinaus ist das Blechgehäuse qualitativ äußerst hochwertig und robust. Das macht die Baustromverteiler besonders langlebig und witterungsbeständig – ideal für raue Umgebungsbedingen auf Baustellen.